Autosar

AUTOSAR (AUTomotive Open System ARchitecture) ist eine weltweite Entwicklungspartnerschaft von Automobilherstellern, Zulieferern, Serviceanbietern und Unternehmen aus der Automobilelektronikindustrie sowie der Halbleiter- und Softwarebranche. Mit AUTOSAR ausgestattete Fahrzeuge sind nun auf dem Markt verfügbar und bieten immer mehr Funktionen, die diesen Standard in Zukunft erfüllen.

Von Anfang an gehörte OpenSynergy zu den internationalen AUTOSAR-Entwicklungspartnern und es ist heute weiterhin ein AUTOSAR-Entwicklungsmitglied. Ein internationales Team aus beinahe 20 AUTOSAR-Experten arbeitet an der AUTOSAR-Produkten und -Features von OpenSynergy. Auf diese Weise tragen die Spezialisten zur Optimierung des AUTOSAR-Standards bei.

Auf dem COQOS Hypervisor SDK kann eine AUTOSAR-Umgebung mitgeliefert werden, die bereits in einer Virtual Machine vorintegriert ist, wenn Kunden verschiedene Softwaresysteme auf einer ECU ausführen und diese ECU nahtlos an das Bordnetz anbinden möchten. Diese Umgebung bietet die schnellstmögliche Installation von standardmäßigen, AUTOSAR-konformen Automotive-Lösungen, wie beispielsweise Diagnostik, und sie ermöglicht den Einsatz von AUTOSAR-Softwarekomponenten, die Echtzeitanwendungen implementieren.

Die Hypervisor-Plattform COQOS Micro SDK von OpenSynergy verfügt über eine einzigartige Software-Architektur, welche die Hypervisor-Technologie auch für sehr kleine MCU verfügbar macht. Sie wurde speziell entwickelt, um AUTOSAR-Software auf verschiedenen ASIL-Sicherheitsstufen nur mittels MPU auf einer einzigen SoC/µC zu integrieren.

Darüber hinaus entwickelt OpenSynergy das AUTOSAR-Konfigurationstool COQOSAReasy, mit dem Entwickler den Konfigurationscode der folgenden OpenSynergy-Produkte auf sehr schnelle und überraschend einfache Weise generieren können:

  • COM-Stack
  • AUTOSAR OS
  • AUTOSAR RTE
  • Automotive Communication Framework (ACF).

Request your document

Please select your documents which we should send to you.






Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Autosar

AUTOSAR (AUTomotive Open System ARchitecture) is a worldwide development partnership of vehicle manufacturers, suppliers, service providers and companies from the automotive electronics, semiconductor and software industries. Vehicles with AUTOSAR on-board are now available on the market, with more and more functions set to meet this standard in the future.

OpenSynergy has been involved with the international AUTOSAR development partnership since the beginning, and today remains an AUTOSAR development member. An international team of nearly 20 AUTOSAR experts is working on OpenSynergy’s AUTOSAR products and features. In doing so, these specialists also contribute to the enhancement of the AUTOSAR standard.

For customers who needs seamless integration of the ECU into the in-vehicle network, running multipurpose software systems simultaneously on the same platform, COQOS Hypervisor SDK can provide a pre-integrated AUTOSAR environment in a dedicated VM. It offers the fastest option for installing standard AUTOSAR-compliant automotive services, such as diagnostics, and it makes it possible to use AUTOSAR software components that implement real-time applications.

OpenSynergy’s hypervisor platform COQOS Micro SDK, employs a unique software architecture that brings hypervisor technology to very small MCUs. It has been developed specifically to integrate AUTOSAR software at different ASIL levels onto a single SoC/µC, using MPU only.

Moreover, OpenSynergy has developed the AUTOSAR configuration tool COQOSAReasy, enabling developers to generate very quickly, and surprisingly easy, the configuration code of OpenSynergy’s

  • COM stack,
  • AUTOSAR OS,
  • AUTOSAR RTE,
  • Automotive Communication Framework (ACF).